PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oomph !

Tante Angie
11.08.2011, 21:00
fehlen hier auch noch:o

(bin schon auf das neue Album im Herbst gespannt)

Kritter667
11.08.2011, 21:10
Ist OOMPH! jetzt (wieder) EBM, oder doch Industrial oder gar Harsh? Hätte man wohl noch ne neue Rubrik einführen sollen...

annina
22.08.2011, 20:54
auf jedenfall kommerz

EBM-ORTI
22.08.2011, 21:07
Kann man wohl erst sagen, wenn das neue Album da ist... da soll sich ja dieses JAhr noch was tun!

annina
22.08.2011, 21:10
och nööö,fand sie mal gut...aber jetzte...

Kritter667
22.08.2011, 21:16
Hab letztens mal wieder "Monster" gehört und find's immernoch genial. In meinen Augen haben sie damit ein wenig zu alter Stärke zurückgefunden. Dero klingt wieder etwas "rotziger" als bei den vorherigen Alben. "Truth Or Dare" fand ich aber auch sehr gelungen. Trotzdem hoffe ich, dass sie auf künftigen Album wieder eine deutsch/englische Mixtur zu Stande bekommen und sich nicht nur auf deutsch beschränken.

EBM-ORTI
22.08.2011, 21:56
Naja Monster war für mich schon mal Tendenz nach oben! Aber ich bin Plastik Fan und daher hoffe ich, dass sie mal wieder wegkommen, von der bloßen Provokation, hin zu geilen Sounds!

Kritter667
22.08.2011, 22:06
Mein Favorit ist seit jeher "Wunschkind". Musste gerade mal schauen, was auf "Plastik" überhaupt drauf war und lese da "Scorn" , "Always" und "Das weiße Licht" - muss ich doch glatt demnächst noch mal hören...

EBM-ORTI
22.08.2011, 22:23
Wunschkind ist noch eines der feinen Scheibchen! Da hast du wahr!

SCHWARZ
27.08.2011, 22:32
Hm..oomph ist ein Thema für sich, absolut...ich liebe ja immer noch "ich bin der neue Gott" - freu mich auch sehr, wenn´s im Club läuft. Das hatte noch was!!!

Tante Angie
17.11.2011, 11:08
neues von Dero im OOMPH FORUM! ;-)

http://www.oomph.de/oomph/forum/viewtopic.php?t=14224

Synthieboy
17.11.2011, 12:43
Wow, toller Titel. "DES WAHNSINNS FETTE BEUTE" klingt für mich wie:
http://s1.directupload.net/images/111117/m5g9pyb5.gif (http://www.directupload.net)
Sorry aber so kann man doch kein Album nennen oder? :confused:

Kritter667
17.11.2011, 20:24
Ich nehme mal an (und hoffe), dass sich da der Dero einen Schabernack erlaubt hat. OOMPH!-Alben sollten aus nur einem Wort bestehen. "Wahrheit oder Pflicht" habe ich gerade noch durchgehen lassen und "GlaubeLiebeTod" war ja sowieso bloß ein Wort...

Shadowman82
18.11.2011, 03:27
Der Song und das Album wo der drauf war wurde ja auch von Jor produziert . :)

Kritter667
18.11.2011, 13:03
Der Song und das Album wo der drauf war wurde ja auch von Jor produziert . :)

Welcher Song? Ich meine bloß, dass bislang alle OOMPH!-Alben (bis auf die 1 1/2 Ausrutscher) einen Titel hatten, der lediglich kurz und knackig aus einem Wort bestand.

Thore
18.11.2011, 17:25
also wenn ich auf den link gehe, steht da dass das album "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht" heißen soll.:D

Tante Angie
18.11.2011, 20:24
also wenn ich auf den link gehe, steht da dass das album "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht" heißen soll.:D das is ja komisch :eek:

Synthieboy
18.11.2011, 20:40
also wenn ich auf den link gehe, steht da dass das album "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht" heißen soll.:D

Vielleicht hat er ja hier rein geschaut und gesehen was ich/wir von diesen Titel halten! Lach....

Kritter667
21.01.2012, 19:31
Zitat:

Oomph! auf Europatour

Oomph! melden sich mit einem fulminanten Tourprogramm zurück. Passend zum neuen Album "Des Wahnsinns fette Beute", dass im Frühjahr erstmals über Sony Music erscheinen wird, kann das Trio aus Braunschweig einen vollen Tourkalender vorweisen.

Über den Sommer wird die Band auf diversen Festivals in Europa gastieren um sich für die eigene Headlinertour durch Europa warm zu spielen, die sich unmittelbar im Anschluss an die Festivalsaison im September 2012 anschliesst.

Vorverkaufsstart für die Tournee ist der 7.12. (exklusiv über Eventim), sowie der 12.12. (an allen bekannten VVK-Stellen).

OOMPH!
„EUROPEAN TOUR 2012“
22.09.12 NL-Den Bosch W2 (Tickets)
23.09.12 Köln Essigfabrik
24.09.12 Bochum Zeche
26.09.12 Bremen Schlachthof
27.09.12 Hamburg Markthalle
29.09.12 Rostock MAU Club
30.09.12 Berlin Huxley’s
02.10.12 Leipzig Haus Auensee
04.10.12 München Backstage Werk
07.10.12 Ludwigsburg Rockfabrik
08.10.12 Frankfurt Batschkapp
09.10.12 Saarbrücken Garage
11.10.12 F-Strasbourg La Laiterie (Tickets)
12.10.12 F-Paris La Maroquinerie (Tickets)
13.10.12 F-Bordeaux Barbey Club (Tickets)
15.10.12 E-Barcelona Apolo 2 (Tickets)
16.10.12 E-Madrid Caracol (Tickets)
19.10.12 Braunschweig Meier Music Hall
Präsentiert von: Rock Hard & sounds2move.de

TIcket-Hotline: 0180 - 500 42 22 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunk)
Tickets im Netz: www.contrapromotion.com

Wie's aussieht, meinen die das wirklich ernst mit dem Albumtitel...

DJ Ralf
30.01.2012, 12:14
Manche Bands haben einen Schritt zurück gemacht und das seid Jahren!Dazu gehört für mich auch OOMPH!!Das letzte album war nicht der Brüller...Mal schauen,wie das neue wird!

Kritter667
30.01.2012, 18:01
Ich fand das letzte Album allerdings wesentlich besser als die 3 vorher...

Kritter667
20.04.2012, 20:01
Also ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll. Einerseits isses lustig, ich bin aber auch ein wenig verwirrt. Brennende Fürze bei OOMPH! !? A Tribute to Rammstein...
http://www.myvideo.de/watch/8513714/Oomph_Zwei_Schritte_vor

Tante Angie
20.04.2012, 20:59
Also sehr lustig: steht heute doch im sonic seducer : wir wollen klarmachen,dass Oomph nach 3 Jahren Abstinenz frisch klingen und ...nicht nach oomph bringen was Neues raus...aber es hört sich an wie immer"

Als ich den Song hörte,dachte ich : ist das ne Konserve vom dem letzten Album?:rolleyes:

bei www.soundcloud.com (http://www.soundcloud.com) gibts übrigens weitere Hörproben vom neuen Album,warum ausgerechnet so ein schwacher Titel ausgewählt wurde?:(

Das Video ist unmöglich :rolleyes:,sex sells....haben die doch gar nicht nötig. Schade.

Energy1957
21.04.2012, 01:26
Das darf doch nicht wahr sein, wieder geht eine meiner früheren Lieblingsbands den Bach runter...
Das Tolle an Oomph! war immer, dass sie mit jedem Album anders klangen - zumindest bis Ego. Sie hatten ein Album für jede Situation, sei es, um Aggressivität abzubauen, zum Nachdenken anzuregen oder einfach zum tanzen. Seit Wahrheit oder Pflicht aber treten sie auf der Stelle. Zwei Schritte vor hört sich zwar anders an, fährt aber dennoch die gleiche Schiene wie Monster oder GlaubeLiebeTod. Nach Ego kam nur noch Charttaugliches und jetzt ist wohl der Gipfel erreicht. Das hat jetzt überhaupt nichts mehr mit EBM oder NDH zu tun.

Sie hätten ruhig noch in Richtung Ego weitergehen können, finde ich, stattdessen lieferten sie uns ein Album nach dem Anderen ab, in welchem sie ihre Idendität und das, was sie mal ausgezeichnet hat, weiter gegen den schnöden Mammon eintauschen.
Ich kenne keine Band, bei der das so sehr auffällt, wie bei Oomph!

Synthieboy
21.04.2012, 09:06
Auwaia. Mehr kann ich zu dem Video nicht sagen! Das Video ist irgendwie daneben. Esst mehr Gemüse und kein Fleisch oder was wollen die einem damit sagen? Vegetarier haben besseren Sex oder wie? Und die Penisprothese in seinem Aerobicanzug fällt auch gar nicht auf.

Die Olle die sich da nackig macht, ist völlig überflüssig und sieht auch noch scheiße aus. Also irgendwie ist alles an dem Video daneben. Und der Song. Auwaia. Austin Powers lässt Grüßen. Das einzige was mir an den Song gefallen könnte, wären die Drums. Oder besser, nur die Snare Drum. Aber das war's auch schon.

Was ist bloß aus Oomph! geworden? Hu ha. Traurig traurig. Aber gut. Vielleicht haben die Herren so viel geld, das sie es nicht mehr nötig haben und nur noch Musik aus Langeweile machen. Als Just for Fun sozusagen.

Fazit. Unbrauchbar, Unschön, Unhei... ähm.... ich meine Oomph! sind durch bei mir, schon lange.

Energy1957
28.04.2012, 09:30
Sollte man das Thema nicht in den neuen Rock & Pop Bereich verschieben? Und evtl. das Krupps und Rammstein Thema?

policydemo
28.04.2012, 10:46
Hier mal mein Komentar auf FB

Das Video ist Sch.. Die Platte [was man bei JPC anhören kann ] ist schrott die sollten sich mal wieder auf die wurzeln zurückkehren - denn die letzten alben waren ja auch nicht so der kracher - außer 2,3 Lieder - haptsache die bekloppten weiber können wieder ihre idole anschmachten [würg]
dieses Album ist keine Weiterentwicklung sondern - Stillstand bis Rückwärts laufen -

Shadowman82
01.05.2012, 23:18
Also das was ich bis jetzt gehoert habe vom neuen Oomph Album finde ich auch nicht so Pralle . Ich muss aber zugeben das ich jetzt nie ein Riesen Fan gewesen bin von Oomph .

Synthieboy
28.05.2012, 16:30
Sorry, das Oomph Album geht gar nicht. "Seemannsrose" ist auch geklaut von Rolling Stones "Paint it Black" ! "Regen" klingt nach Depeche Mode's "Shake the Disease" und "Kleinstadtjunge" klingt ganz furchtbar und auch wieder ne Kopie von Smalltownboy.

Naja, leider nen Fehlkauf. Aber gut, es war nen Versuch wert.

Irimausi
29.05.2012, 12:02
naja, so schlecht find ich se gar nicht. okay, hab se beim putzen so nebenbei gehört...mein schatz hatte se in den dvd geworfen. habe jetzt also auch nicht drauf geachtet, wie die songs sind...aber zum putzen fand ichs gut.

Shadowman82
30.05.2012, 02:17
Hahaha Iri das sollten sie auf die Packung tun als Quote " Zum putzen finde ich es gut" .

Aturi
30.05.2012, 19:31
Hahaha Iri das sollten sie auf die Packung tun als Quote " Zum putzen finde ich es gut" .

lol

Ich hab sie mir heute während des Auto fahren reingezogen und muss sagen. Hab auch schon besseres gehört.

SuchMichFindMich war der einzige Song der den Skip Knopf überlebt hat. Na ja und wie es Synthie schon sagte Seemannrose geht gar nicht....

Ich würd mir wieder sowas wie das Defekt Album wünschen.... aber gut, die Zeit ist wohl vorbei

morgen gibts die 2. Chance

Kritter667
20.06.2012, 20:26
Nach mehrmaligen Durchläufen bescheinige ich dem Album einen enormen Ohrwurmcharakter. Sicher ist es anders als alles bisher dagewesene von OOMPH!, laut Dero war das aber auch Absicht - weg von düster und sich lieber mal selber ein bisschen auf die Schippe nehmen, bevor es andere machen. Ich glaube, abwechslungsreicher (und auch elektronischer (abgesehen vom Debütalbum)) haben OOMPH! noch nie geklungen. Großes Kino!!!

Update 30.08.12: Nach nahezu 2-monatiger Heavy Rotation ist es für mich mittlerweile das Album des Jahres. Da kommt die S.T.O.P. leider nicht ran...

Tante Angie
15.12.2012, 16:44
Dero hat jetzt ein Nebenprojekt: What about Bill

http://www.youtube.com/watch?v=AhHLpeq2UvU

(gefällt mir nicht)

sind solche Uniformen jetzt "in" oder was????